Vanessa Müller - Kunstgeschichte. Architektur der Luxusgüterhersteller

Vanessa Isabel Müller - Haute Architecture · Art History · Luxury Goods · Fashion

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Compagnie Financière Richemont

Cartier New York City

Cartier New York City

Zahlen und Fakten:

Umsatz (2004): 3,375 Mrd. Euro

Fünf Marktsegmente:

  • Schmuck
  • Uhren
  • Schreibgeräte
  • Lederwaren und Accessoires
  • Bekleidung
  • Fondation Cartier Juli 2003

    Fondation Cartier pour l’art contemporain

    Cartier Ladies Tank Francaise

    Cartier Ladies Tank Francaise

    2005: Total Sales Went Up 13%    more...

    Europa

      9%

    Japan

    14%

    Asia-Pacific

    26%

    Americas

    26%

    Lifestyle aus dem Osten -
    china6
    China jenseits der Billigmode. Wachstumsraten von jährlich 70 Prozent? Richemont und sein China-Label Shanghai Tang.

    Aktuelle News

    • Montblanc - die Spitze des Eisbergs. Wie der Edelfüllfederhersteller Montblanc den Aufstieg unter die großen Luxusmarken der Welt schafft. Tanja Kewes im Handelsblatt vom 6. April 2006, Nr. 69, S. 10
    Montblanc Meisterstück Füllhalter

    Montblanc Meisterstück

    Links:

    Hinweis

    Im Rahmen meiner Arbeiten zum Thema Unternehmensarchitektur der Luxusgüter-unternehmen ist es leider nicht möglich, die wirtschaftliche Entwicklung der Unternehmen kontinuierlich zu beobachten und hier zu publizieren. Ich beschränke mich deshalb auf sporadische Updates. Eine verlässliche Quelle ist mir diesbezüglich das Handelsblatt.

     

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